Um die 300 Einreicher aus den verschiedensten Branchen und Instituten bewarben sich in diesem Jahr um den Bundespreis Ecodesign. Die Fachjury, bestehend aus Umwelt- und Designexperten, wählten 31 Produkte und Konzepte aus die mit ihren Leistungen in den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und Design überzeugen konnten.

Am 25. November 2019 ehrt Bundesumweltministerin Svenja Schulze die Gewinner im Rahmen einer festlichen Preisverleihung im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit in Berlin.

Wir freuen uns sehr mit unserem KSP to go ® Deckenstrahlplatten unter den Nominierten zu sein und möchten unsere Nominierung für den Bundespreis Ecodesign dafür nutzen, die Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, Langlebigkeit und Umweltfreundlichkeit unseres Produktsortiments noch mehr in den Vordergrund zu rücken.

Mehr Informationen zum Wettbewerb können Sie auf der offziellen Webseite, www.bundespreis-ecodesign.de ,  des Wettbewerbs finden.